Dienstag, 26. November 2013

Näh-Projekte

In den letzten Wochen ist da so einiges an Selbstgenähtem entstanden:

Puppenkleider
Für den 2. Geburtstag meiner kleinen Nachbarin eine Puppenhose und eine Puppenjacke:


Den Schnitt habe ich von Klimperklein - die Grösse hab ich von Auge so ungefähr angepasst - es passt :-)

Babydecke und Strampelsack
Als Geburtsgeschenk für eine Bekannte hab ich eine Babydecke und einen Strampelsack in grünem Fleece mit Krokodilwebband gemacht. 


Babyhose und Sabberlätzli
Von einer Freundin bestellt als Geburtsgeschenk gemacht und verkauft in blauem Nicki mit Sternapplikation. 


Sicherheitsdecke
Da unser Babybettchen keine hohe Umrandung hat, besteht die Gefahr, dass unser kleiner Sohnemann, sobald er sich selber aufrichten kann, aus dem Bettchen fallen könnte. So musste umbedingt eine Sicherheitsdecke her. Das Fixleintuch habe ich gekauft, und in der Mitte aufgeschlitzt. Dann ein Oberteil genäht und auf einer Seite einen Reissverschluss gemacht, auf der anderen Seite eine Applikation.


Seit ein paar Tagen nun schon schläft er mit dieser und in dieser Decke - es funktioniert wunderbar :-)

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Fixleintuch ist eine super Idee. Ich hab immer mal wieder Löcher in meinen und hab sie dann bisher weggeschmissen. Aber ist ja eigentlich recht verschwenderisch.

    AntwortenLöschen