Dienstag, 26. November 2013

Teebeutel

Köstliches aus der Küche

Seit Sonntagabend habe ich verschiedene Teebeutel selber gemacht. Wir besitzen eine kleine Teebar mit einigen offenen Tees in Büchsen. Diese hab ich in kleine leere Teebeutel (kann man im Detailhandel kaufen) gefüllt, aus schönen winterlichen Motivpapier kleine Stücke zugeschnitten und bin mit beidem an die Nähmaschine. Den Teebeutel zugenäht, das Nähfüsschen angehoben und an den Fäden gezogen, ein Stück Papier drunter gelegt und nochmals genäht. Fäden abschneiden und fertig ist ein selbst gemachter Teebeutel.



Das Ganze ist wieder einmal spät am Abend entstanden - darum die schlechte Qualität der Bilder… Tags darauf hab ich sie dann schon verschenkt, ohne sie nochmals zu fotografieren…

Daraus ist übrigens ein Adventskalender geworden. Dazu musste ich die einzelnen Teebeutel noch in kleine Cellophansäckchen tun und diese zukleben - ich wollte schliesslich nicht, dass die vielen versch. Sorten schlussendlich gleich schmecken :-). Alles in eine grosse Box gepackt mit Beizettel für die Teesorten - fertig ist der Adventskalender, der schon verschenkt ist.



Die Beutelchen lassen sich aber auch ganz gut in kleineren Mengen verpacken und als kleines Mitbringsel verschenken. Es sieht einfach toll aus und so ein Tee kann man schön geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen