Mittwoch, 6. November 2013

Köstliches aus der Küche

In den nächsten Tagen / Wochen zeige ich immer wieder mal etwas Köstliches aus der Küche. Diese Dinge kann man jeweils schön verpackt auch gut als Geschenke machen. Bald ist ja Weihnachten und vielleicht möchtest du jemanden etwas selbst gemachtes schenken.

Heute gibt es Brühpulver / Bouillon:

Man nehme verschiedene Kräuter, Gemüse, ev. Pilze und wenig Salz. Alles klein schneiden und im Backofen oder Dörrautomaten trocknen. Danach im Mixer und/oder Mörser verpulverisieren.


vor und nach dem Trocknen

Impressionen beim Mörsern

fertig verpackt sieht es ganz passabel aus :-)

Wovon habe ich wieviel genommen? Weiss ich nicht mehr und habe es auch nicht gewogen. Es hat folgendes drin: Petersilie, Basilikum, Liebstöckel, Majoran, Oregano, Thymian, Rosmarin, Tomaten, Karotten, Peperoni, Lauch, Zwiebel, Knoblauch, Sellerie und Salz. Wobei man davon nur wenig nehmen sollte. Das Salz hab ich im Voraus noch im Mörser zerrieben, damit es schön fein wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen