Dienstag, 26. November 2013

Apéro-Peperoni

Köstliches aus der Küche

Es ist eigentlich schon ein paar Wochen her, seit ich diese Apéro-Peperonis gemacht habe. Nur hatte ich einfach überhaupt keine Zeit zum Bloggen… :-(

Apéro-Peperonis gehen so:
Man rüstet die Peperonis und schneidet kleinere Stücke. Diese kommen in ein Weckglas. Darüber giesst man etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch. Da bei mir der Deckel nicht mehr darauf passte, musste ich sie offen in den Ofen stellen (etwa 20 min bei etwa 180 Grad). Als ich sie dann herausnahm, konnte ich den Deckel mühelos aufsetzten und verschliessen. Danach habe ich die Gläser eine Stunde im Steamer eingekocht.



Die Peperonis sind weich und würzig im Geschmack und eignen sich super als Apéro-Häppchen im Glas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen