Mittwoch, 13. April 2016

Blusenshirt aus Webware

Momentan probiere ich gerade einige Schnittmuster für mich selber aus. Je mehr Erfahrung ich habe und sich meine Nähfähigkeiten verbessern, umso lieber nähe ich für mich. Zu Beginn war es doch meistens so, dass ich zwar etwas gemacht habe und im Moment, wo etwas fertig wurde, gefiel es mir schon. Aber meistens schon nach ein paar mal tragen, störten mich dann irgendwelche Details, die nicht stimmten oder Wellen, die es beim Säumen gegeben hat usw. Wer kennt das nicht?
So und jetzt wage ich mich eben wieder einmal an etwas Neues in der Hoffnung, dass es gut kommt und mir noch eine Weile gefällt :-)
Schon länger hab ich ein Auge auf das Blusenshirt aus Webware von lillesol&pelle geworfen. Mir gefiel der Schnitt einfach und auch die Idee einmal etwas aus Webware zu machen. Sonst nähe ich für mich und die Jungs meistens aus Jersey und Sweat. Nachdem ich den Schnitt gekauft und den passenden Stoff gefunden hatte, konnte es nun endlich losgehen. Ja, es gab schon beim Zuschneiden etwas mehr zu tun, da es so viele Teile hatte. Aber es hat sich gelohnt. Schwierig hab ich es eigentlich nicht gefunden und mit dem Resultat bin ich auch ganz zufrieden. Ja, wenn ich mal vorig Zeit habe, nähe ich bestimmt nochmals so eins :-)









Schnittmuster: Lillesol&pelle Blusenshirt aus Webware
Stoff: Stoffstübli Herisau




Kommentare:

  1. Wow, die Bluse sieht richtig klasse aus. Die Stoffwahl ist auch fantastisch. Steht dir richtig gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja toll und passt sehr gut zum Schnitt. Die Bluse steht dir sehr gut. Ich mag auch die Details am Arm. Also mehr für dich aus Webware nähen. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hey,
    Die Bluse ist total gut geworden. Vor allem gefällt mir die Verarbeitung der Knopfleiste und der Ärmelmanschetten.

    Weiter so!

    viele Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Blusenshirt! Der SToff ist wirklich klasse, richtig toll frühlingshaft. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöne Bluse ist das geworden, das Wort Shirt kann man da ruhig weglassen, nach dem schaut es gar nicht aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. Sei doch nicht so streng zu dir, Kaufkleidung ist doch auch nicht perfekt. Diese Bluse ist jedenfalls wunderschön, die Details sind sehr stimmig. Hoffentlich gefällt sie dir sehr lange und wird häufig getragen!!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Bluse ist das geworden. Gefällt mir.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen